• Grünes Licht für die Sanierungsmaßnahmen von hülsta durch die Gläubigerversammlung der sich im Eigenverwaltungsverfahren befindlichen hülsta Werke Hüls GmbH & Co. KG
  • Erfolgreicher Abschluss des Eigenverwaltungsverfahrens in Umsetzung

Die Möbelmarke hülsta bekommt grünes Licht für ihren Sanierungsplan. Die Gläubigerversammlung hat am 10. August 2023 über den vorgelegten Insolvenzplan abgestimmt und ihre Zustimmung einstimmig erteilt. Das Eigenverwaltungsverfahren kann nun zeitnah abgeschlossen werden.

Der hülsta-Geschäftsführer und seine Führungsmannschaft hatten aufgrund der sich verändernden Marktsituation im Oktober 2022 einen Antrag auf Eröffnung eines Eigenverwaltungsverfahrens in zwei Gruppengesellschaften eingeleitet. Seitdem hat das Unternehmen intensiv an der Neuausrichtung gearbeitet und umfangreiche Maßnahmen ergriffen, um die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.

Unser Partner Dr. Christoph Morgen hat das Verfahren als Sachwalter begleitet und sieht zuversichtlich der Neuaustrichtung der Tradtionsmarke entgegen.

Kontakt Sachwalter Dr. Christoph Morgen :
Telefon: +49 40 22667-7
E-Mail: hamburg@brinkmann-partner.de