Pressemitteilung

Zum Jahreswechsel hat der Süden Verstärkung bekommen. Boris Sakowski wird neuer Partner bei Brinkmann & Partner. Der Fachanwalt für Insolvenzrecht und regelmäßig bestellter Insolvenzverwalter wechselt zum 01.01.2022 zu B&P.

Zuvor war Rechtsanwalt Boris Sakowski seit 2008 bei GRUB BRUGGER in der Insolvenzverwaltung tätig. Sein Fokus liegt im Bereich der Fortführung und Sanierung krisenbefangener Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.

„Mit Boris Sakowski haben wir einen erfahrenen Insolvenzverwalter gewinnen können. Wir freuen uns sehr, dass er unser Team mit seinen Erfahrungen erweitert.“, erklärt Dr. Jan Markus Plathner.

Brinkmann & Partner setzt damit seine Personalstrategie 2022 fort, um in das fachlich und persönlich ausgezeichnet aufgestellte Team zu investieren und es weiter zu stärken. „Wir werden auch dieses Jahr unser Team weiter ausbauen. Unser Ansatz ist es, dass Perspektiven auf allen Ebenen geboten werden und somit wir auch im Blick auf unsere Mandanten nachhaltig wachsen.“ so Dr. Christoph Morgen.

Frankfurt am Main, 01. Februar 2022

Boris Sakowski
Partner, Rechtsanwalt, Frankfurt / Stuttgart

Mit dem Wechsel als Partner zu Brinkmann & Partner setzt Boris Sakowski, der zuvor seit dem Jahre 2008, zuletzt als Salery-Partner, bei GRUB BRUGGER in der Insolvenzverwaltung tätig war, seinen bisherigen Werdegang fort. Seit 2011 wird er regelmäßig zum Insolvenzverwalter bestellt. Boris Sakowski betreut zudem sowohl Regelinsolvenz-, Eigenverwaltungs- und Schutzschirm- sowie Insolvenzplanverfahren. Sein Schwerpunkt liegt in der Fortführung und Sanierung krisenbefangener Unternehmen. Er begleitete zahlreiche Unternehmen, unter anderem aus der Automobilbranche, des Maschinen- und Anlagenbau, dem Einzelhandel, der Textilbranche sowie Personal- und Ingenieurdienstleister.