Pressemitteilung

Frankfurt, 20. Februar 2024

Zum neuen Jahr machen wir einen wichtigen Schritt: Die Eröffnung eines neuen Standortes in Marburg geht einher mit der Verpflichtung des Fachanwalts für Insolvenz- und Sanierungsrecht, Dr. Michael Lojowsky, als neuen Partner. Dr. Lojowsky bringt dabei sein erfahrenes Team von Schultze & Braun mit, darunter auch den Wirtschaftsjuristen und Insolvenzverwalter Alexander Keilbach.

Als erfahrener Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht sowie für Handels- und Gesellschaftsrecht begleitet Herr Dr. Lojowsky seit 2012 als Insolvenzverwalter, Sachwalter und CRO Verfahren vor allem in den Branchen Maschinenbau, Groß- und Einzelhandel, Elektro- und Kunststoffindustrie sowie Pflegeeinrichtungen. Von April 2017 bis Dezember 2023 war Dr. Lojowsky als Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht bei Schultze & Braun tätig und wird als Insolvenzverwalter an den Gerichten Marburg, Gießen, Wetzlar, Kassel, Fritzlar und Siegen bestellt. Zuvor war er als Rechtsanwalt für die Eigenverwaltungsboutique Buchalik Brömmekamp als CRO tätig. Seit 2019 ist er Mitglied im Fachausschuss Insolvenzrecht der Rechtsanwaltskammer Kassel. Seine juristische Laufbahn startete er mit dem Studium der Rechtswissenschaften an der Philipps-Universität Marburg. Nach dem Referendariat im OLG-Bezirk Frankfurt am Main promovierte er im Jahr 2006 und erhielt im selben Jahr die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft. Seit 2014 ist Herr Dr. Lojowsky geprüfter ESUG-Berater (Deutsches Institut für angewandtes Insolvenzrecht e.V.).

„Wir freuen uns, die Fachexpertise von Dr. Michael Lojowsky an Bord zu holen. Damit wachsen wir auch in Nordhessen nachhaltig“, sagt Dr. Jan Markus Plathner.

Pressekontakt:
Katrin Kister
Brinkmann & Partner
E-Mail: frankfurt@brinkmann-partner.de

Über Brinkmann & Partner

Brinkmann & Partner wurde 1980 in Hamburg gegründet und ist heute mit 30 Niederlassungen in allen Wirtschaftszentren Deutschlands vertreten. Dabei wird besonderer Wert auf die persönliche Betreuung der Mandanten vor Ort durch einen Partner und dessen Team gelegt. Durch ihren unternehmerischen Ansatz hat Brinkmann & Partner einen führenden Ruf bei der Sanierung von Unternehmen erworben und ist mit über 20 Verwaltern eine der größten deutschen Insolvenzverwalterkanzleien. www.brinkmann-partner.de