Pressemitteilung
NoteMachine Deutschland GmbH – Teile des Geldautomatennetzes an die Cardpoint GmbH verkauft

Mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens wurde durch den Insolvenzverwalter Dr. Jan Markus Plathner von der NoteMachine Deutschland GmbH wesentliche Teile des Geldautomatennetzes an die Cardpoint GmbH verkauft. Das Insolvenzverfahren wurde am 01.10.2022 eröffnet. Die NoteMachine Deutschland GmbH betreibt deutschlandweit rund 450 Geldautomaten.

Hinter der Cardpoint GmbH steht die NCR Gruppe. NCR ist einer der führenden bankenunabhängigen Geldautomatenbetreiber in Deutschland, der Geldautomaten in Einzelhandelsgeschäften und kommunalen Einrichtungen im ganzen Land aufstellt. Weiterhin stellt die NCR Gruppe Geldautomaten her, so dass eine Versorgung mit neuen Geldautomaten angepasst an sich wechselnden Standards gewährleistet ist.

Unmittelbar nach Anordnung des vorläufigen Verfahrens am 09.08.2022 wurde ein Investorenprozess aufgesetzt. Dieser wurde von Jörn Herseth und seinem Team von der Eichenfels GmbH geführt und konnte bereits nach sieben Wochen erfolgreich abgeschlossen werden.

Der Geschäftsbetrieb wurde im vorläufigen Verfahren uneingeschränkt fortgeführt. In den nächsten Wochen werden die Vertragsverhältnisse auf die Cardpoint GmbH übergeleitet, so dass ein nahtloser Übergang für sämtliche Stakeholder gewährleistet ist.

Das Team von Insolvenzverwalter Dr. Jan Markus Plathner, die Rechtsanwälte Sebastian Netzel und Alexander Park, haben das Insolvenzverfahren begleitet.

Mainz, den 13. Oktober 2022

Pressekontakt:
Dr. Jan Markus Plathner, Partner und Rechtswalt
Telefon: +49 69 370022-0
E-Mail: notemachine@brinkmann-partner.de

Die NoteMachine Deutschland GmbH mit Sitz in Mainz hat sich auf die Betriebsführung von Geldautomaten spezialisiert. Sie bieten für die vielfältigsten Branchen unterschiedliche Modelle zum Outsourcing des Managements und entsprechende BaFIN- und DK-konforme Dienstleistungen an. Die Bankomaten sind an verschiedenen Orten zu finden, angefangen bei Supermarktketten, Freizeiteinrichtungen, im Einzelhandel oder in/an Kiosken, in der Gastronomie oder Hotellerie, Spielcasinos, Tankstellen oder Raststätten, Gemeinden und sogar bei der Bundeswehr. www.notemachine.de