Der erfahrene Sanierungsexperte Dr. Christian Holzmann (43) wechselt als Partner zur bundesweit tätigen Restrukturierungs- und Insolvenzverwalterkanzlei Brinkmann & Partner.

Ab 1. Juli 2023 wird er die bestehende Düsseldorfer Einheit um die Partnerin Natascha Habura verstärken und den Standort Düsseldorf ausbauen. Christian Holzmann wird darüber hinaus an den Standorten Essen, Köln und Frankfurt am Main in den Bereichen Insolvenzverwaltung und Restrukturierung tätig sein. Er wird seit 2016 von zahlreichen Gerichten in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen bestellt. Zu seinen prominenten Verfahren gehören die Schutzschirm- und Eigenverwaltungsverfahren der Dücker-Gruppe, der Schuhhaus Klauser GmbH & Co. KG und Salamander Deutschland GmbH & Co. KG und die MMEC Mannesmann-Insolvenz.

Christian Holzmann war seit 2012 bei CMS Hasche Sigle Insolvenzberatung und -verwaltung an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt tätig und wurde 2021 Partner der Insolvenzberatung und -verwaltung. Vor seiner anwaltlichen Tätigkeit war Christian Holzmann im Polizeivollzugsdienst des Landes Niedersachsen tätig.

„Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Christian Holzmann in Düsseldorf, Köln und Essen nachhaltig wachsen werden. Mit seiner langjährigen Insolvenz- und Restrukturierungsexpertise wird er Brinkmann & Partner als führende Kanzlei und unsere bestehende Präsenz in Nordrhein-Westfalen mit Büros in Bielefeld, Düsseldorf, Köln und Münster verstärken“, so die Partner Dr. Christoph Morgen und Dr. Jan Markus Plathner.

Gemeinsam mit Christian Holzmann wechselt Dr. Dominic Poster, bisher Senior Associate, zu Brinkmann & Partner. Dominic Poster berät zu allen insolvenzrechtlichen Fragestellungen und ist insbesondere auf dem Gebiet der Insolvenzverwaltung tätig. Weitere Schwerpunkte sind die Reorganisation und nationale sowie grenzüberschreitende M&A-Transaktionen.

„Mit der Erweiterung des Düsseldorfer Teams setzen wir unseren Wachstumskurs fort. Wir wünschen Dr. Christian Holzmann und seinem Team einen guten Start bei Brinkmann & Partner“, betonen Plathner und Morgen.

Düsseldorf, 14. Juni 2023

Kontakt:
Katrin Kister
Brinkmann & Partner
E-Mail: k.kister@brinkmann-partner.de

Über Brinkmann & Partner

Brinkmann & Partner wurde 1980 in Hamburg gegründet und ist heute mit 29 Niederlassungen in allen Wirtschaftszentren Deutschlands vertreten. Dabei wird besonderer Wert auf die persönliche Betreuung der Mandanten vor Ort durch einen Partner und dessen Team gelegt. Durch ihren unternehmerischen Ansatz hat Brinkmann & Partner einen führenden Ruf bei der Sanierung von Unternehmen erworben und ist mit über 20 Verwaltern eine der größten deutschen Insolvenzverwalterkanzleien. www.brinkmann-partner.de