Das Amtsgericht Bielefeld hat den Insolvenzspezialisten und Rechtsanwalt Manuel Sack, Partner in der bundesweit tätigen Kanzlei Brinkmann & Partner, zum vorläufigen Insolvenzverwalter des 1958 gegründeten Küchenherstellers Störmer AG aus Rödinghausen in Ostwestfalen bestellt. Zuvor waren beim Insolvenzgericht sowohl ein Eigenantrag des Unternehmens als auch ein Fremdantrag eingereicht worden. Weiterhin hat das Gericht einen vorläufigen Gläubigerausschuss eingesetzt.

In einem ersten Statement erklärt der vorläufige Insolvenzverwalter Manuel Sack: „Ich werde mir jetzt zusammen mit meinem Team vor Ort ein Bild von der aktuellen Lage der Störmer AG verschaffen. Zur Geschäftsleitung habe ich bereits Kontakt aufgenommen und auch mit Vertretern des Betriebsrats gesprochen, um so schnell wie möglich einen Überblick über den Zustand des Unternehmens zu gewinnen. Erst wenn mir dazu belastbare Informationen vorliegen, kann ich mich inhaltlich zum Verfahren und zu einer möglichen Fortführung äußern.“

Rödinghausen, 23. Juni 2023

Pressekontakt des vorläufigen Insolvenzverwalters:
Schellenberg & Kirchberg PR
Cord Schellenberg
presse@schellenberg-kirchberg-pr.de